Verkaufsförderung

 
 

Verkauf fördern – Umsatz machen

bioladen*aktiv

Kunden wollen aufmerksam gemacht werden – beispielsweise auf Neuheiten, auf Produktgruppen, auf Verkostungen. In unserem bioladen*aktiv haben wir viele verkaufsfördernde Materialien zusammengestellt. Auch Artikel zur werblichen Ausstattung und für einen einheitlichen bioladen*Auftritt Ihres Handels finden Sie im Katalog, z.B. Schürzen, Deckenhänger, Verkostungsschälchen u.v.a.m. Die Artikel können Sie ganz bequem über Ihre Kundenbetreuung bestellen.

Kampagnen- und Warengruppen-Marketing

Mit unterschiedlichen Kampagnen setzen wir bei Ihren Kunden immer wieder einen neuen Impuls und bringen Argumente für den Bio-Einkauf. Interessante Geschichten über Hersteller und Sortimente laden die Produkte emotional auf und beeinflussen die Kaufentscheidung.
Auch ganze Warengruppen können über verbraucherfreundlich aufbereitete Medien erfolgreich vermarktet werden. Zum Beispiel ist speziell zur Stärkung Ihres Weinsortiments die Weinbroschüre „Flaschenpost“ entwickelt worden – ein kleines, halbjährlich erscheinendes Weinmagazin mit  Produkt-vorstellungen. Das macht neugierig und Lust auf mehr. Im Online-Weinfinder können Ihre Kunden dann aus dem gesamten Weiling-Sortiment wählen. Dank unserer Logistik können Weinkunden/innen drei Tage später den bestellten Wein in Ihrem Einzelhandel abholen.

Monatsaktionen

Erste Infos finden Sie hier
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern Frank Silies, T 02541-747 2510,
E frank.silies@weiling.de

Kino- und Großplakatwerbung

Weiling bietet zur Unterstützung der monatlichen Aktionen und zur Imagepflege Ihres Handels Kinowerbung an. Bioläden haben die Möglichkeit, für ihren Laden einen vorproduzierten Film in ausgewählten Kinos vor Ort zu schalten.
Weiterhin bietet Weiling die Möglichkeit, lokale Großplakatwände mit Imagepostern zu belegen. So können Sie in Ihrer direkten Nähe auf die Vorzüge Ihres Geschäfts hinweisen.

Online

Auch online stärken wir Ihren Auftritt. Auf www.bioladen.de können Sie sich als Weiling-Kunde kostenlos in die Händlersuche eintragen.
Angebote, Rezepte, Weinfinder und weitere Produktinfos können Sie mit einfachen Mitteln auf Ihre Seite übernehmen oder verlinken. Für Soziale Netzwerke und Newsletter stellen wir Banner, Filme und auch textliche Ideen zur Verfügung.

Presseservice

Hanjörg Bahmann kümmert sich bei Weiling um eine gute Zusammenarbeit mit der Presse. Darüber hinaus kann er Sie bei Ihrer lokalen und regionalen Pressearbeit unterstützen.
Hanjörg Bahmann T 02541-747 1000, E hanjoerg.bahmann@weiling.de