UNSER SERVICE

FÜR PRESSE & MEDIEN

Sanitäranlagen für die Helden der Straße

Weiling stellt Fernfahrern seiner Lieferanten Duschen und WCs auf

Coesfeld Der Bio-Großhändler reagierte auf die eingeschränkte Nutzung sanitärer Anlagen entlang deutscher Autobahnen und stellt für Lkw-Fahrer Container mit Duschen und WCs zur Verfügung.

Diesen neuen Container mit Duschen und WCs stellte der Bio-Großhandel Weiling für die Fernfahrer seiner Lieferanten zur Verfügung. Weiling bezieht Ware über den Fernverkehr aus ganz Europa.

Die Beschilderung zu und auf den Sanitäranlagen wird für Lkw-Fahrer und -Fahrerinnen in acht Sprachen ausgewiesen.

„Als Unternehmen nehmen wir nicht nur die Fürsorgepflicht für unsere Mitarbeiter wahr, wir denken immer auch an unsere Kunden und Lieferanten. Hygiene gehört zum Grundbedürfnis eines Menschen – gerade jetzt. Damit tun wir das Mindeste für die, die aktuell einen wesentlichen Anteil daran haben, die öffentliche Versorgung aufrecht zu erhalten“, so Dr. Peter Meyer, Geschäftsführer des Unternehmens. Als Bio-Großhandel liefert Weiling mit seiner eigenen Flotte und weiteren Speditionen derzeit rund 40 % mehr Ware aus. Nachvollziehbar, dass auch die Lieferanten des Lebensmittelhändlers mehr anliefern.

Weiling im Überblick

Das Weiling Sortiment