BEI WEILING KANN JEDER VIEL BEWEGEN.

DAS SAGEN UNSERE KOLLEG*INNEN


Theresa Bogenstahl, 
Kauffrau für Groß-und Außenhandelsmanagement

„Meine Ausbildung habe ich im Einkauf Trocken / Frische bei Weiling absolviert und 2023 abgeschlossen. Dort liegt der Fokus auf der Artikelanlage und -pflege im Warenwirtschaftssystem. Hauptsächlich betreue ich das Sortiment rundum die Naturkosmetik, wo wir viele langjährige Partnerschaften und einen engen Austausch mit den Lieferant*innen pflegen. Der Einkauf bildet die Schnittstelle zu den Lieferant*innen. Dadurch arbeite ich mit Kolleg*- innen anderer Abteilungen gemeinsam an vielen Themen. Zu meinen Tätigkeiten neben dem regulären Tagesgeschäft zählen unter anderem die Absprache von Aktionen, die Einführung von Neuprodukten oder die Realisierung von langfristigen Projekten.“

Jan Bahrs,
Ladenentwicklung


„Ich habe meine Ausbildung in der Weiling-Ladenentwicklung absolviert: Wenn ein Existenzgründer in der Biobranche starten will, dann steht er vor einem großen Berg voller Herausforderungen. Hier können wir helfen, weil wir unsere Erfahrung aus vielen Ladeneröffnungen ziehen können, für Vieles sogar eigene Konzepte entwickeln konnten oder aber die richtigen Experten vermitteln können. Während meiner Lehre habe ich natürlich auch in anderen Weiling-Abteilungen, wie dem Einkauf und Verkauf, gearbeitet. Und zusätzlich eine Menge über Lebensmittel und die Bio-Branche gelernt. Abgeschlossen habe ich schließlich meine Lehre als bester Groß- und Außenhandelskaufmann in NRW. In der Zeit danach habe ich dann, neben meiner Arbeit bei Weiling, an der Fernuniversität Hagen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Aus meiner Ausbildung ist ein spannender und kreativer Beruf geworden.“

Eva Große Lembeck,
Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

„Ich habe meine Ausbildung im Einkauf bei Weiling 2018 abgeschlossen. Währenddessen konnte ich bereits eigenständig Lieferanten betreuen und viele Menschen und Produkte kennenlernen. Aktuell studiere ich nebenbei Wirtschaftsinformatik, betreue im Einkauf Trocken/Frische neben dem Tagesgeschäft auch die Digitalisierungsprojekte und übernehme das Einkaufscontrolling. Zusätzlich bin ich selbst mittlerweile Ausbilderin und möchte damit die Zukunft von Weiling aktiv mitgestalten.“

UNSERE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER SIND DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG.

Das Wichtigste, was wir von Bewerberinnen und Bewerbern erwarten: Sie müssen passen – zu uns als Unternehmen, zu unseren Werten, unserem Team. Und natürlich zu der Aufgabe, die sie bei uns übernehmen. Im Gegenzug finden wir die Stelle, die wirklich zu unseren Bewerberinnen und Bewerbern passt. Wir übertragen Verantwortung, schenken Vertrauen, fördern die Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter/-innen machen daraus das Beste, nämlich persönlichen und unternehmerischen Erfolg. Sie sind zuverlässig, kreativ und kommunikationsstark, bringen Leistungs- und Lernbereitschaft ein, haben neue Ideen, übernehmen Verantwortung und leben die Weiling-Kultur.


VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM


Jobs in Coesfeld

Coesfeld

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst für Beratung und aktiven Telefonverkauf (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Haustechniker in Vollzeit (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Verkäufer (m/w/d) für unseren Bioladen

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Mitarbeiter Vertriebskommunikation und -koordination (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Mitarbeiter Wareneingang Trocken & Kosmetik (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Mitarbeiter Wareneingang Obst und Gemüse (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Mitarbeiter für Lagertätigkeiten am Wochenende (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Saisonkräfte Kommissionierung (m/w/d) gerne Schüler und Studenten, Vollzeit, tarifliche Vergütung

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Mitarbeiter Kommissionierung (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Coesfeld

Bio-begeisterte Menschen (m/w/d) zur Durchführung von Verkaufs- und Verkostungsaktionen in Bioläden

Ausführliche Beschreibung

Jobs in Lonsee

Lonsee

Mitarbeiter Kommissionierung (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung
Lonsee

Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d)

Ausführliche Beschreibung

Nichts für Sie dabei? Schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung.

Mail senden


AUSBILDUNG BEI WEILING


Hast du Lust, zu zeigen, was du kannst – und damit wirklich etwas zu bewegen? Wenn du Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringst, kreativ und engagiert bist, mit guten ökologischen Produkten arbeiten möchtest und Interesse an einer Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich hast, bist du bei uns genau richtig. Was dich in den einzelnen Ausbildungsberufen erwartet und was wir dir zu bieten haben, findest du in den u.a. Stellenanzeigen. Gemeinsam mit dir wollen wir erfolgreich sein.


BEREIT FÜR NEUES?

Ausbildung 2024


Ausbildung

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Standort Lonsee

Ausführliche Beschreibung
Ausbildung

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Standort Coesfeld

Ausführliche Beschreibung

Lade hier unseren Ausbildungsflyer herunter.

Du hast weitere Fragen zum Thema Ausbildung bei Weiling?
Die Antworten auf die häufig gestellten Fragen gibt es hier >

 

 


PRAKTIKUM BEI WEILING


Du bist dir noch nicht sicher, was du später machen möchtest, oder welcher Ausbildungsberuf der richtige für dich ist? Dann bewirb dich für ein Praktikum bei uns und lerne die verschiedenen Abteilungen und Berufsfelder in unserem Bio-Großhandel kennen.

 

Hättest du gerne weitere Infos zu einem Praktikum bei uns?
Informiere dich hier dazu und finde die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen >

Bewirb dich jetzt bei uns!

Leiter Akademie & Ausbildung

DARF’S EIN BISSCHEN MEHR SEIN?


Laden Sie hier unser Kurzportrait herunter.

Laden Sie hier unseren Ausbildungsflyer herunter.